zurück
Würzburg
Mit Manfred Dallner geht eine Ära geht zu Ende
Auf der Verabschiedung (von links): der neue Geschäftsführer der Bezirksgeschäftsstelle Unterfranken Thomas Försch, der Vorsitzende der Bezirksgeschäftsstelle Unterfranken Ralf Stegmeier, der scheidende Geschäftsführer der Bezirksgeschäftsstelle Unterfranken Manfred Dallner, der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Baugewerbes Wolfgang Schubert-Raab und der Hauptgeschäftsführer des Landesverbands Bayerischer Bauinnungen Andreas Demharter.
Foto: Rudi Merkl | Auf der Verabschiedung (von links): der neue Geschäftsführer der Bezirksgeschäftsstelle Unterfranken Thomas Försch, der Vorsitzende der Bezirksgeschäftsstelle Unterfranken Ralf Stegmeier, der scheidende ...
Bearbeitet von Frank Kupke
 |  aktualisiert: 29.03.2024 02:49 Uhr

Nach über 40-jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer der Geschäftsstelle Unterfranken verabschiedete der Landesverband Bayerischer Bauinnungen (LBB) Dipl.-Kaufmann Manfred Dallner in den Ruhestand. Die Verabschiedung fand im Schlosshotel Steinburg statt. Dies berichtet der Landesverband Bayerische Bauinnungen Geschäftsstelle Unterfranken in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind. Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern aus dem Bezirk Unterfranken zählten insbesondere auch haupt- und ehrenamtliche Vertreter des LBB aus ganz Bayern sowie der Präsident der Handwerkskammer Unterfranken, Michael Bissert, zu den anwesenden Gästen.

Seit 1988: Alle Mitgliedsinnungen können gleichberechtigt mitwirken

Der Vorsitzende der Verbandsgeschäftsstelle Unterfranken, Ralf Stegmeier, führte durch den offiziellen Teil der Verabschiedung. Als Ehrengast würdigte der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Baugewerbes (ZDB), Wolfgang Schubert-Raab, die Verdienste von Manfred Dallner. Insbesondere der Verbandstag 2012 in Würzburg, der von Manfred Dallner organisiert wurde, sei nicht nur dem Präsidenten in besonderer Erinnerung geblieben. Dallner habe die Organisation der bezirklichen Geschäftsstelle 1988 so umgestaltete, dass alle Mitgliedsinnungen seither gleichberechtigt an dieser mitwirken können.

Im Anschluss an den Präsidenten des ZDB ehrte auch der Hauptgeschäftsführer des LBB, Andreas Demharter, die Verdienste von Manfred Dallner. Der Hauptgeschäftsführer betonte, dass er nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern vor allem auch den Menschen Manfred Dallner während ihrer gemeinsamen beruflichen Zeit in besonderem Maße schätzte.

Persönliche Worte von Ralf Stegmeier

Vorsitzender Stegmeier bedankte sich bei Manfred Dallner für die gemeinsame Zeit und richtete persönliche Worte an ihn, da die beiden mittlerweile nach 13-jähriger Zusammenarbeit ein freundschaftliches Verhältnis verbindet.

Sichtlich gerührt von den herzlichen Worten bedankte sich Manfred Dallner bei den Vorrednern, seinen Weggefährten sowie allen Anwesenden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Geschäftsstellen
Handwerkskammer Würzburg
Landesbank Berlin
Unterfranken
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top