zurück
Höchberg
Mit Corona-Verzögerung: Höchberg ehrt ehemalige Gemeinderäte
Launige Musik und ein lauer Sommerabend: Bürgermeister Alexander Knahn verabschiedete nun offiziell die Gemeinderäte, die seit März 2020 nicht mehr dem Höchberger Rat angehören.
Verabschiedung ehemaliger Gemeinderäte in Höchberg mit Bürgermeister Alexander Knahn (Dritter von rechts) und den Geehrten (vordere Reihe von links): Magdalena Roßbach, Jutta Schulz, Doris Strauch, Frank Rothbächer; (hintere Reihe von links): Markus Linsenmeyer, Bernhard Hupp, Günter Klopf und Berthold Friedrich. Im Hintergrund die Band-Mitglieder von 'Boogie Pilots'.
Foto: Thomas Obermeier | Verabschiedung ehemaliger Gemeinderäte in Höchberg mit Bürgermeister Alexander Knahn (Dritter von rechts) und den Geehrten (vordere Reihe von links): Magdalena Roßbach, Jutta Schulz, Doris Strauch, Frank Rothbächer; ...
Conny Puls
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:12 Uhr

448 Tage zu spät, aber dafür in einem würdigen Ambiente, wurden nun die Höchberger Gemeinderätinnen und Gemeinderäte verabschiedet und ausgezeichnet, die bei der Kommunalwahl 2020 nicht mehr ins Gremium hineingewählt worden waren beziehungsweise nicht mehr angetreten waren. "Gerne hätte ich die Ehrungen in einem größeren Rahmen stattfinden lassen, aber das Infektionsgeschehen lässt es einfach nicht zu. Doch so heimlich und still - frei nach Hape Kerkelings 'ich bin dann mal weg' - wollen wir nicht, dass man verabschiedet wird", wandte sich Bürgermeister Alexander Knahn an die rund 30 Gäste, die in die Kulturscheune gekommen waren.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar