Mit dem Zauberspruch "Abrakadabra. Simsala bim" unterstützten die rund 60 Mädchen und Jungen den Zauberer Mister Sunrise (Matthias Rittgen, Schwetzingen), der eine zauberhafte Vorstellung im Gelchsheimer Kindergarten gab.
Zu der vom Elternbeirat organisierten Veranstaltung fanden sich im Turnraum der Einrichtung auch die von ihren Betreuerinnen begleiteten kleinen Gäste aus dem Baldersheimer Kindergarten und dem Kindergarten der Gelchsheimer Maria-Sternschule ein.
Dass die Kinder dem Zauberer zur Hand gehen durften erhöhte den Spaß an der Show noch um einiges.
Die Kleinen, die Mister Sunrise ebenso in seinen Zauberbann zieht wie die Großen, verfolgten voller Staunen, mit welcher erstaunlichen Geschicklichkeit er Gegenstände weg- und wieder herzaubert.
Große Begeisterung machte sich breit, als Mister Sunrise die lebendigen Tiere wie den Zauberhund Brentano, sowie eine Taube und ein weißes Kaninchen auf magische Weise herbeizauberte. Beim abschließenden Zaubertrick füllte der Zauberer eine vorerst leere Schüssel mit Zauberbonbons, von denen jedes Kind eines mit auf den Weg bekam. Das versüßte zusätzlich die Freude an der lustigen Unterbrechung des Kindergartenalltags und weckte sicherlich in den Kleinen den Wunsch, selbst so gut zaubern zu können wie Mister Sunrise.
Von: Hannelore Grimm (für den Kindergarten Gelchsheim)