Erst seit einem Jahr dabei, schon rückt der bisherige Verwaltungsleiter Michael Pfab in die Geschäftsführung auf. Er wird künftig zusammen mit den beiden Vorständen des Kommunalunternehmens des Landkreises Würzburg (KU) Eva von Vietinghoff-Scheel und Alexander Schraml, die ebenfalls Geschäftsführer sind, die Geschicke der Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg verantworten.
„Seine große berufliche Erfahrung sowohl bei privaten als auch kommunalen Einrichtungsträgern und einfach seine angenehme Art lassen keinen Zweifel daran, dass er genau der Richtige ist“, freut sich Eva von Vietinghoff-Scheel. Das sieht sowohl der Verwaltungsrat als auch der Kreistag ganz genauso. Die beiden Gremien befürworteten die neue Besetzung in der Führung einstimmig, heißt es in einer Pressemitteilung der Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg.
Michael Pfab, der im operativen Geschäft für den betriebswirtschaftlichen Bereich, das Service-Wohnen und das Immobilienmanagement zuständig ist, steht auch im ständigen Dialog mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Pflege und Verwaltung. Dieser Austausch ist ihm sehr wichtig: „Mein Ziel ist es, die Qualität in allen Belangen stetig zu verbessern, um damit die optimale Betreuung und Versorgung unserer Bewohnerinnen und Bewohner sicherzustellen. Voraussetzung dafür ist aber auch, dass es dem Personal gut geht und der Arbeitgeber attraktiv ist und bleibt“, so Michael Pfab.
Auf den neuen Geschäftsführer warten neben dem verwalterischen Tagesgeschäft auch andere große Herausforderungen. „Wir bleiben in Bewegung, mit neuem Potenzial - sei es der aufwendige Umbau und die Renovierungsarbeiten in der Seniorenwohnanlage am Hubland oder die geplante ‚Neue Mitte Uettingen‘ mit Pflegeheim und integriertem Service-Wohnen“ schließt Alexander Schraml ab.