Ein gutes Bier will gut gezapft sein. Dafür sorgt in diesem Jahr zum ersten Mal der Festwirt Michael Hahn, der mit der Würzburger Hofbräu das Festzelt zum Kiliani Volksfest bewirtschaften wird.
Seit über 75 Jahren gehören das Kiliani Volksfest und die Würzburger Hofbräu zusammen.
Die Würzburger Hofbräu liefert nicht nur das berühmte Kiliani-Festbier in das Festzelt, sondern setzt sich darüber hinaus stark für den Erhalt der Traditionen, aber auch eine behutsame Einführung von Innovationen rund um das Kiliani-Volksfest ein.
Aus einer Vielzahl von Bewerbern ist die Würzburger Hofbräu vom Stadtrat ausgewählt worden, künftig gemeinsam mit dem neuen Festwirt Michael Hahn auch die Organisation und die Bewirtschaftung des Kilianizeltes zu übernehmen.
„Als regional verbundene Brauerei sind wir stolz auf das entgegengebrachte Vertrauen der Stadt Würzburg, uns künftig noch stärker auf dem Kiliani Volksfest einbringen zu können“, freut sich Hans Haug, Geschäftsführer der Würzburger Hofbräu.
Der neue Festwirt des Kilianizeltes Michael Hahn ist kein unbeschriebenes Blatt. Bereits mehrfach bewies er sein Können auf dem Frühjahrs-Volksfest in Würzburg und wird nun mit seinem eingespielten Team seine Arbeit als Kiliani-Festwirt fortsetzen.
Seit 25 Jahren bewirtschaftet die fränkische Festwirtsfamilie Hahn Volksfeste in ganz Bayern.
Diese große Erfahrung wird Michael Hahn bei der Bewirtschaftung des Kilianizeltes zu Gute kommen. Schon mehrfach arbeitete er erfolgreich Seite an Seite mit der Würzburger Hofbräu.