Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen und mehreren Verletzten kam es am Montagnachmittag auf der B 19 Richtung Golf Club, berichtet die Berufsfeuerwehr Würzburg. Eine Person wurde bei dem Unfall schwer, drei weitere Person wurden mittelschwer verletzt und mussten zum Teil von der Feuerwehr befreit werden. Insgesamt waren sechs Personen betroffen.
Ein Großaufgebot von Rettungsdienst und Feuerwehr wurde durch die Integrierte Leitstelle Würzburg zu dem Verkehrsunfall alarmiert. Personen waren entgegen der ersten Meldung nicht eingeklemmt, jedoch war eine Person im Fahrzeug eingeschlossen.
Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz
Durch die Einsatzkräfte wurde in guter Zusammenarbeit eine technische Rettung eingeleitet, sodass die schwerverletzte Person zügig aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in Kliniken transportiert.
Neben der Berufsfeuerwehr Würzburg befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Reichenberg, die Freiwillige Feuerwehr Rottenbauer sowie ein Löschzug der Frewilligen Feuerwehr Würzburg im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlung zur Unfallursache aufgenommen.