Im Laufe des Samstagnachmittags sind in der Innenstadt insgesamt vier Pkws aufgebrochen worden. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft hierbei insbesondere auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.
Seitenscheibe an vier geparkten Fahrzeuge eingeschlagen
Ein Unbekannter hat im Laufe des Samstagnachmittags im Bereich der Würzburger Innenstadt insgesamt drei geparkte Pkws gewaltsam geöffnet: Zwischen 17 und 18.30 Uhr einen weißen Fiat 500 in der Domerschulstraße, zwischen 17 und 18.30 Uhr einen grünen Peugeot 206 in der Schönthalstraße und zwischen 13 und 18.30 Uhr einen roten Citroen in der Husarenstraße. Im Nachgang erstattete auch der Halter eines vierten Pkws bei der Polizei Anzeige. Dieser hatte sein Auto zwischen Freitag, 23 Uhr, und Samstag, 20 Uhr, in der Peterpfarrgasse geparkt. Auch dieses wurde durch einen Unbekannten aufgebrochen.
Kriminalpolizei übernimmt Ermittlungen
Die Würzburger Kripo hat noch am Samstag die Ermittlungen übernommen und prüft nun insbesondere einen Tatzusammenhang bei den vier genannten Fällen. Aus den Fahrzeugen wurde nach derzeitigem Stand in einem Fall ein Laptop entwendet. In den anderen Fällen ist dies noch Gegenstand der Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich derzeit insgesamt auf rund 1500 Euro.
Wer kann Hinweise geben?
Die Kriminalpolizei hofft bei ihren Ermittlungen insbesondere auch auf Hinweise aus der Bevölkerung: Wem ist, insbesondere zwischen 17 und 18.30 Uhr, im Bereich der Tatorte eine Person aufgefallen, die sich für die geparkten Fahrzeuge interessierte? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0931) 457-1732 zu melden.