zurück
Media Markt in den Startlöchern
altstadt Noch wird eifrig gewerkelt, gebohrt und montiert im und am ehemaligen Duttenhofer-Gebäude in der Domstraße. Am Donnerstagmorgen um 8 Uhr ist es dann soweit. Der erste Media-Markt Deutschlands mit einer speziellen Fotoabteilung öffnet in Würzburg seine Türen.
Ein Prosit auf die Media-Markt-Eröffnung       -  Ein Prosit auf die Media-Markt-Eröffnung am Donnerstagmorgen um 8 Uhr: (von links) Geschäftsleiter Hagen
Vöpel, Geschäftsführer Rudolf Wanderer und der Regionalmanager Süd, Bruno Herter.
Foto: FOTO THOMAS OBERMEIER | Ein Prosit auf die Media-Markt-Eröffnung am Donnerstagmorgen um 8 Uhr: (von links) Geschäftsleiter Hagen Vöpel, Geschäftsführer Rudolf Wanderer und der Regionalmanager Süd, Bruno Herter.
Von unserem Redaktionsmitglied ernst Lauterbach
 |  aktualisiert: 15.12.2020 11:54 Uhr
"Wir sind stolz und freuen uns darüber, dass wir alle Duttenhofer-Mitarbeiter mit an Bord nehmen konnten und und damit ihre Kompetenz für unsere Kunden erhalten konnten", sagte Bruno Herter, Media-Markt-Regionalmanager-Süd am Dienstagnachmittag vor der Presse. "Denn wir wissen, dass viele Kunden wegen der Foto-Fachkompetenz der Mitarbeiter zum Duttenhofer gekommen sind, und diesen Kundenstamm möchten wir uns erhalten", erläuterte Geschäftsführer Rudolf Wander. Leiten wird den Markt in der Domstraße künftig Hagen Vöpel.

Laut Regionalmanager Herter handele es sich in der Domstraße um einen Versuch. "Wir haben eine größere Fotoabteilung als in anderen Media Märkten, mit einem eigenen Verkaufstresen, und wenn sich das Konzept bewährt, können wir die Ergebnisse auch auf andere Media Märkte übertragen", so Herter. So findet der Foto-Freund in der Tat scheinbar längst vergessene Geräte wie Diaprojektoren in den Regalen - und hinter dem Tresen auch Verkäufer, die sich damit auskennen. Auch Abzüge von Speichermedien oder Filmen kann der Kunde, wie vom Duttenhofer gewohnt, in der Domstraße weiterhin erhalten.

Laut Wanderer wurde in den vergangen Wochen eine siebenstellige Summe in der Domstraße verbaut. Das Ergebnis sind 1650 Quadratmeter Verkaufsfläche auf fünf Stockwerken, "auf denen wir alle guten Dinge vom Duttenhofer übernommen haben und noch bessere von uns hinzugefügt haben", so Wanderer. Zu kaufen gibt es das gesamte Elektroniksortiment, außer der so genannten weißen Ware, wie Waschmaschinen, Trockner, Kühlschränke oder Herde. Ein großer Schwerpunkt liegt dabei auf Flachbildfernsehern.

Donnerstagmorgen um 8 Uhr wird der neue Media Markt mit reichlich "Knallerangeboten" eröffnet, so Wanderer. Die gibt es aber nur in der Domstraße. Denn die "alte" Computerwelt in der Dominikanergasse hat bereits geschlossen.

Wann der neue Media Markt im ehemaligen Top 3 Markt an der B 27 Richtung Veitshöchheim öffnet, ist noch ungewiss. "Die Baugenehmigung haben wir jetzt, bis zur Eröffnung wird das aber noch einige Wochen dauern", so Regionalmanager Bruno Herter.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top