zurück
Würzburg
Max-Dauthendey-Grundschule Würzburg gewinnt 10 000 Euro
Jürgen Pfaffendorf, DEVK-Berater aus Würzburg, überreichte für die Max-Dauthendey Schule einen symbolischen Spendenscheck über 10 000 Euro an Rektorin Margit Walch.
Foto: DEVK | Jürgen Pfaffendorf, DEVK-Berater aus Würzburg, überreichte für die Max-Dauthendey Schule einen symbolischen Spendenscheck über 10 000 Euro an Rektorin Margit Walch.
Bearbeitet von Susanne Vankeirsbilck
 |  aktualisiert: 18.02.2021 02:15 Uhr

Nicht alle Schulkinder und Bildungseinrichtungen sind für virtuellen Unterricht ausgestattet. Unterstützung wünschen sich viele: An einer DEVK-
Verlosung für 200 Spendenpakete über je 10 000 Euro haben über 4800 Schulen und Fördervereine bundesweit teilgenommen, 315 davon in Bayern. Die Max-Dauthendey-Grundschule in Würzburg gehört zu den Gewinnern. „Es ist uns eine große Hilfe, da die staatlichen Unterstützungen eher schleppend anlaufen“, sagt Margit Walch, Rektorin der Grundschule in einer Pressemitteilung.

Die DEVK Versicherungen hatte mit der Aktion unbürokratisch angepackt, um "Bildungsstätten und Familien mit geringen finanziellen Möglichkeiten unter die Arme zu greifen", heißt es in der  Pressemitteilung weiter. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Fördervereine
Grundschulen
Schulen
Schulkinder
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top