zurück
Würzburg
Marktplatz soll grüner werden
Zeichen für eine lebenswerte Innenstadt (von links): Thomas Boenisch, Dr. Andrea Behr, Bernhard Reiser, Bürgermeisterin Judith Roth-Jörg und Jürgen Herrmannsdörfer.
Foto: Luis Zehnter | Zeichen für eine lebenswerte Innenstadt (von links): Thomas Boenisch, Dr. Andrea Behr, Bernhard Reiser, Bürgermeisterin Judith Roth-Jörg und Jürgen Herrmannsdörfer.
Redaktion
 |  aktualisiert: 30.03.2025 03:29 Uhr

Der Marktplatz im Herzen von Würzburg soll grüner und lebenswerter werden. Unter dem Motto "Grüner Marktplatz" haben der CSU-Kreisverband Würzburg-Stadt und die CSU-Stadtratsfraktion, zusammen mit der Landtagsabgeordneten Dr. Andrea Behr, eine Initiative gestartet, die nicht nur das Klima in der Innenstadt verbessern, sondern auch ein Zeichen für mehr Aufenthaltsqualität setzen will. Das schreibt Behrs Stimmkreisbüro in einer Mitteilung, aus der diese Informationen stammen. "Wir wollen, dass sich die Menschen in unserer Innenstadt wohlfühlen", sagt Thomas Boenisch, Vorsitzender des CSU Ortsverbandes Stadtmitte 1, der mit seinem Ortsverband die Initiative fördert. Unterstützung erhält die Initiative auch von zwei prominenten Mentoren: Koch Bernhard Reiser, Inhaber des Restaurants "Aifach" am Marktplatz und Florian Wilbald, Initiator der Bürgerinitiative "kostenfreie Talavera". Ein konkretes Konzept für die Begrünung des Marktplatzes liegt bereits seit zwei Jahren vor, entwickelt von dem Experten Jürgen Herrmannsdörfer.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar