In ihrer Mitgliederversammlung in der neuen Umweltstation der Stadt Würzburg bestätigten die Mineralien- und Fossilienfreunde Würzburg ihre Vorstandsmitglieder für weitere drei Jahre.
Vorsitzende bleibt Brigitte Michel aus Leinach, ihr Stellvertreter ist Niels Kölbl aus Würzburg. Die Aufgaben des Schriftführers übernahm Berti Bauer, Würzburg; Kassenführer bleibt Richard Scheiner aus Steinfeld. Die beiden Beisitzer Peter Weidner, Ansprechpartner für Fossilien, und Peter Langer, Ansprechpartner für Mineralien, sind ebenfalls wieder mit dabei. Richard Scheiner hat zudem das Amt des Börsenleiters. Er organisiert die alljährliche Mineralien- und Fossilienbörse in Würzburg, die in diesem Jahr außerplanmäßig am Sonntag, 20. Oktober, im Gemeindezentrum Heiligkreuz in der Zellerau stattfindet.
Der Verein bietet neben Bestimmungs- und Informationsabenden auch geologische Vorträge in der Umweltstation an. Auch Exkursionen zum Mineralien- oder Fossiliensammeln und zur Kenntniserweiterung sind im Programm. Weitere Informationen unter www.mffw-mainfrankenstein.de
Von: Brigitte Michel, Vorsitzende, Mineralien- und Fossilienfreunde Würzburg