"Was unsere Mitarbeiter leisten, verdient viel mehr als 'nur' Applaus", wird Main-Klinik-Geschäftsführer Christian Schell in einer Pressemitteilung der Klinik zitiert. Unter diesem Slogan wird deshalb nun um neue Kolleginnen und Kollegen für das Ochsenfurter Krankenhaus geworben.
Das Besondere dabei: Die Models der Kampagne sind laut Mitteilung Mitarbeiter der Main-Klinik. Steffi ist stellvertretende Stationsleitung und Lars kümmert sich um die Patienten als Anästhesiepflegekraft.
Verschiedene Angebote für Mitarbeiter
Personalnotstand, Unterbesetzung oder Fachkräftemangel – diese Schlagworte liest man derzeit in den Medien. "Wir von der Main-Klinik Ochsenfurt haben bis jetzt noch keine Personalprobleme. Wir wollen aber auch, dass das so bleibt", so Schell. Mit Anzeigen, Großflächenplakaten, Facebook-Postings und Radiowerbung wird auf das kommunale Krankenhaus und seine Vorteile aufmerksam gemacht.
So gibt es einen Betreuungskostenzuschuss für Kinder, Zusatzurlaub, eine Festanstellung im Tarifvertrag öffentlicher Dienst, betriebliche Altersversorgung, eine familiäre Umgangsweise, Teamboards, kostenlose Parkplätze, ein E-Bike- und Auto-Leasing und Mitarbeiterfeste.
Das Engagement zahlt sich laut Pressemitteilung aus: Alle Lehrstellen zum neuen Ausbildungsjahr zum Pflegefachmann und -Frau konnten besetzt werden.