
Außergewöhnliches Fotodesign des Münchner Fotokünstlers Walter Prahl zeigt die Fotogalerie Teresita Seib in der Neubaustraße in Würzburg vom 27. Mai bis 27. Juni. "Mandalas and Magic Moments" ist der Titel der Ausstellung, zu deren Vernissage Teresita Seib am 27. Mai einlädt. Eine Anmeldung dazu ist erforderlich (teresitaseib-fotogalerie.de).
Geboren wurde der Künstler Walter Prahl im Jahr der Gründung der Bundesrepublik 1949 in Hamburg. Seine Familie zog später nach München. Schon in seiner Jugend faszinierte ihn die Fotografie, weshalb er schon früh in seinem eigenen Fotolabor mit dieser Kunst experimentierte. So sind seine ersten analogen Fotografien, Spiegelungen und Solarisationen entstanden.
Mit seiner Frau gründete Walter Prahl ein Modeunternehmen, das ihn auf viele Reise vor allem nach Asien brachte. Dort sammelte er Inspirationen für seine Lichtmalerei. Auf einer Reise nach Marrakesch sammelte er dann Material für seine Sammlung Magic. Sie besteht aus Mehrfachspiegelungen, die an Mandalas erinnern. Einen Einblick dazu gibt die Ausstellung in der Fotogalerie Teresita Seib.