Die erste Charity Veranstaltung des Lions Clubs Würzburg-Stein i.Gr. mit dem Hilfswerk für Kinder e.V. hat vor ausverkauftem Haus 5000 Euro Reinerlös für das Skatemobil der Stadt Würzburg gebracht. Möglich wurde das dank des unentgeltlichen Einsatzes von Peter Buchenau und seinem Team "Männerschnupfen", sowie den vielen Helfern vom Hilfswerk und den neuen Lions, denen keine Zeit zu schade war, um zu backen, zu kochen und 500 Sticks mit leckerem Käse und Gemüse vorzubereiten. Ganz unter dem Lions Motto: We serve - Wir dienen. Das Team hinter der Bar unter der Führung von einem der jüngsten Mitglieder, Freya Lübbers, hat die Getränkeausgabe gerockt und tolle, vor allem alkoholfreie Drinks gezaubert.
Dank einiger Sponsoren, wie Wertheim Village, Pavillion und der Hofkellerei, konnten die Tickets noch aufgewertet werden.
Eine Folgeveranstaltung wird es im nächsten Oktober auf jedem Fall geben.
Das Skatemobil steht für Integration, Spaß, Gemeinschaft, Individualität, Kreativität, Lebensgefühl, Teilhabe, Chancengleichheit - einfach mehr als Sport. Es kann von sozialen Einrichtungen kostenfrei gebucht werden und richtet sich an Kinder und Jugendliche aus allen sozialen Schichten und jeder Herkunft.
Bewegung und Spaß für Kinder und Jugendliche ist auf jeden Fall ein Konzept gegen die Kinder Einsamkeit. Für uns Lions ein besonderes Anliegen.
Auskunft zum Skatemobil erteilt die Stadt Würzburg, der Fachbereich Jugend und Familie. Der Leiter dieser Stelle, Kilian Schick, freut sich auf Kontaktaufnahme unter kilian.schick@stadt.wuerzburg.de
Von: Dagmar Kröplin (Presseverantwortliche, Lions Club Würzburg-Stein)