Die Theatergruppe des SV Gaukönigshofen lädt zu ihrem neu eingeprobtem Stück "Die Silberhochzeit" oder "Lieber einen Mann als gar keinen Ärger!" ein. Das Lustspiel in drei Akten von Regina Rösch lockt mit unperfektem Familienchaos und einigen Lachern, wie die Theatergruppe in einer Pressemitteilung schreibt.
Zum Inhalt: Mitten im Sommer steht bei Emil und Betty noch immer der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer. Zusätzlich zu den Streitereien um den Baum und das seit 25 Jahren nicht mehr tapezierte Wohnzimmer, keimt bei Emil und Betty der Verdacht, man könne vielleicht Silberhochzeit haben.
Als sich dann noch die Erbtante aus Amerika ankündigt, wird klar, dass man den Erwartungen von Tante Edith nicht gerecht werden kann. Aus Angst, enterbt zu werden, muss nun ein Plan erstellt werden, der sowohl eine schöne Silberhochzeit garantiert, als auch das Erbe sicherstellt.
Aufgeführt wird am Freitag, 17. März, und am Samstag, 18. März, jeweils um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 19. März, um 17 Uhr (mit Kaffee und Kuchen ab 15 Uhr). Außerdem gibt es zwei weitere Termine am Freitag, 24. März, und am Samstag, 25. März, ebenfalls um 19.30 Uhr.
Spielort ist das Haus der Jugend in Gaukönigshofen. Der Kartenvorverkauf startet ab 19 Uhr bei Anna Lang unter der Tel.: 09337/750 oder an der Abendkasse.