Mit der achtköpfigen Soul-Pop-Band, die von den Geschwistern Clyde und Gracie Lawrence gegründet wurde, erwartet den Hafensommer am 24. Juli eine Live-Performance voller Energie. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt entnommen. Schon als Kinder beeinflussten Künstler wie Stevie Wonder, Randy Newman und Aretha Franklin das Geschwisterpaar. Die Band ist für ihre energiegeladene Musik und live eingesetzten Bläser bekannt.
Als Support treten an diesem Abend "The Late Summers" (Duo) auf die Bühne. In einer Welt, in der zwischen Grünflächen und Wohnungen immer noch ein Office passt, schreiben "The Late Summers Songs" übers Bessermachen, über Hunde an Silvester, über Zwischenräume und natürlich über Bürogebäude. Zwischen Lovesongs und Literaturtheorie verschmelzen die Stimmen von Falco Eckhof und Hannah Weidlich fast so, als würden die Songs von nur einer Person gesungen werden.
Das mexikanische Gitarren-Duo Rodrigo y Gabriela bringen am 30. Juli einen Mix aus klassischem Rock, Heavy Metal und Flamenco in den Alten Hafen. Im Laufe ihrer musikalischen Karriere hat das Duo nach ihrem Debütalbum "re-Foc" acht weitere hochgelobte Alben veröffentlicht, darunter "Mettavolution" (2019). Es wurde ein Jahr nach seiner Veröffentlichung mit dem Grammy für das beste zeitgenössische Instrumentalalbum ausgezeichnet.
Alle Tickets zum Hafensommer 2024 können online unter www.hafensommer-wuerzburg.de oder über die Tourist Information im Falkenhaus am Würzburger Marktplatz erworben werden.