Lisa Hippe (36 Jahre), zuletzt in Elternzeit, ist seit 1. Oktober mit halber Stelle Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft Würzburg Ost und zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Würzburg Süd-Ost (im urbanen Raum). Diese und die folgenden Informationen sind einer Mitteilung der Pressestelle des Ordinariats Würzburg entnommen.
Hippe stammt aus Würzburg. Nach dem Abitur am Sankt-Ursula-Gymnasium im Jahr 2007 studierte sie bis 2011 Theologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule der Salesianer Don Boscos in Benediktbeuern sowie Soziale Arbeit an der Katholischen Stiftungsfachhochschule München.
Zum Hauptstudium der Theologie war Hippe von 2011 bis 2014 an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Von 2012 bis 2014 arbeitete sie zudem als studentische Wissenschaftliche Hilfskraft am Würzburger Lehrstuhl für Pastoraltheologie. 2014 begann sie ihren Dienst für das Bistum Würzburg als Pastoralassistentin in der Pfarreiengemeinschaft „Sieben Sterne im Hammelburger Land, Hammelburg“. 2018 wurde sie Pastoralreferentin. Seit Juli 2019 war Hippe in Elternzeit. Sie ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.