Von dem Gefunkel von unzähligen Lichtern und dem Duft von Glühwein und Bratwürsten verzaubern ließen sich unzählige Besucherinnen und Besucher aller Altersklassen bei dem Wintermarkt in Giebelstadt. Für die, von Ingrid Sichel in Verbindung mit den örtlichen Vereinen organisierte Veranstaltung, bot der Gutshof unter den Linden den schönsten Ort und das passende Ambiente zur Einstimmung auf die kommende Adventszeit.
Während der gemütliche, mit alten Möbeln Geschirr und Gerätschaften eingerichtete ehemalige Stall zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen verlockte, bot sich in der alten Scheune ein kleiner, feiner Markt. Da zeigten sich neben der Vielfalt von kunstvoll gearbeiteten Dekorationsartikel aus den verschiedensten Materialien ebenso die beachtenswerten, aus Altmaterial gefertigte Objekte und die Werke des Bolzhäuser Buchautors David Givens sowie Erzeugnisse aus Alpaka Wolle neben Schmuck und der Vorstellung einer namhaften Küchenmaschine.
Zu der fröhlichen Stimmung die in den Räumlichkeiten und rund um die zwei leuchtenden großen Lindenbäume herrschte, trugen nicht zuletzt die Intonierungen bei, mit denen das Ochsenfurter Saxtett unter der Leitung von Urban Höfner der Veranstaltung eine festliche Note gaben.
Von: Hannelore Grimm (für den Gutshof Giebelstadt)