Auch in diesem Jahr wurden an der Unesco-Grundschule Würzburg-Heuchelhof auf Initiative des Elternbeirats wieder Weihnachtspäckchen für die "Würzburger Tafel e.V." gepackt. "Wir wollen in der Weihnachtszeit auch an die Familien am Heuchelhof denken, die am Existenzminimum leben und die gar nicht daran denken können, ihren Kindern an Weihnachten ein Geschenk unter den Weihnachtsbaum zu legen", so der Elternbeiratsvorsitzende Stefan Körner.
Die Mitglieder des Elternbeirats packten also wieder an und verteilten unzählige liebevoll gestaltete Geschenkanhänger an die Schulfamilie. Hinter jedem Geschenkanhänger versteckte sich die Bitte ein ganz besonderes Päckchen für die Familien vor Ort zu schnüren.
So kamen in der Vorweihnachtszeit viele große und kleine Päckchen zusammen, welche von Vertretern der Schulfamilie noch rechtzeitig vor Weihnachten an die Quartiersmanagerin am Heuchelhof, Hermine Seelmann, übergeben werden konnten. Bei der Übergabe war diese sichtlich gerührt: "Ich freue mich schon sehr darauf die vielen Päckchen an die großen und kleinen Kinder hier am Heuchelhof zu übergeben."
Von: Anja Frühwirth (Schulleitung, Grundschule Würzburg-Heuchelhof)