zurück
Würzburg
Letzten Herzenswunsch erfüllt: Für einen Schwerstkranken ging es noch einmal in die Münchener Allianz-Arena zu FC Bayern
Ein letztes Mal das "Mia san mia"-Gefühl spüren durfte ein schwerstkranker FC-Bayern Fan. Der Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser brachte ihn nach München.
Der Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser erfüllte am vergangenen Samstag einem eingefleischten Fan des FC Bayern München und schwerkranken Bewohner des Juliusspital-Hospiz gemeinsam mit dessen beiden Söhnen einen Besuch in der Allianz-Arena. Malteser-Helfer Felix Lother (links) und Sibylla Baumann, Leiterin des Hospiz des Juliusspital Würzburg (rechts), begleiteten ihn.
Foto: Sibylla Baumann | Der Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser erfüllte am vergangenen Samstag einem eingefleischten Fan des FC Bayern München und schwerkranken Bewohner des Juliusspital-Hospiz gemeinsam mit dessen beiden Söhnen einen ...
Herbert Ehehalt
 |  aktualisiert: 17.12.2024 02:35 Uhr

"Am meisten fehlt uns die noch verbleibende Lebenszeit." In dieser Einschätzung stimmt Sibylla Baumann, Leiterin des Hospiz des Würzburger Juliusspitals, mit Christina Gold, Pressesprecherin der Malteser und deren Wunsch-Koordinatorin Christine Freitag überein. Deshalb muss es in aller Regel sehr schnell gehen, wenn der Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser gefragt ist, um einem schwerstkranken Menschen einen letzten Wunsch zu erfüllen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar