Unlängst hat eine Gruppe von neun Feuerwehrmännern der Feuerwehr Rieden erfolgreich die Leistungsprüfung Löscheinsatz abgelegt. Dafür wurden sie mit den Leistungsabzeichen in Silber und Bronze ausgezeichnet.
Zwei Wochen übten die Feuerwehrleute intensiv, um den Löschaufbau in der vorgegebenen Zeit korrekt erstellen zu können. Begleitet wurden sie dabei von Kreisbrandmeister Sven Hoveling und Kreisbrandmeister Christian Kordmann. Abgenommen wurde die Prüfung von Kreisbrandmeister Kordmann und dem Ersten Kommandanten der Feuerwehr Mühlhausen Michael Zürn.
Nach der bestandenen Prüfung bedankten sich der Erste Kommandant der FFW Rieden Christian Fuchs und Bürgermeister Bernd Schraud, die beide auch an der Prüfung teilnahmen, bei den Feuerwehrkollegen für ihr Engagement und bei den Prüfern und Verantwortlichen der Feuerwehrführung für die Unterstützung.
Kreisbrandmeister Kordmann lobte die Truppe und hob hervor, dass das Üben für ein Leistungsabzeichen doch immer die Vorbereitung auf einen Ernstfall ist. Als Dankeschön und zur Feier des Erfolges lud Bürgermeister Schraud die Beteiligten im Namen der Gemeinde Hausen zum Essen in den Biergarten nach Fährbrück ein.
Von: Irene Konrad (für die Freiwillige Feuerwehr Rieden)