zurück
Rieden
Langjährige Mitglieder der CSU geehrt
Ehrungen der CSU in Rieden für langjährige Mitgliedschaft (von links): Bürgermeister Bernd Schraud, Bezirksrätin Rosa Behon, Otto Kaiser, Werner Kaiser und Ortsvorsitzender Oliver Rumpel.
Foto: Irene Konrad | Ehrungen der CSU in Rieden für langjährige Mitgliedschaft (von links): Bürgermeister Bernd Schraud, Bezirksrätin Rosa Behon, Otto Kaiser, Werner Kaiser und Ortsvorsitzender Oliver Rumpel.
Irene Konrad
 |  aktualisiert: 02.02.2023 02:39 Uhr

Eine Ehrennadel mit fünf Sternen und eine von Ministerpräsident Markus Söder unterschriebene Ehrenurkunde für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der Christlich Sozialen Union erhielten Otto Kaiser und Werner Kaiser. Der CSU-Landesvorsitzende bedankte sich damit für ihre Treue sowie für den Einsatz und das Engagement für die CSU in Bayern.

Die Ehrenurkunden überreichten Bezirks-, Kreistags- und Stadträtin Rosa Behon aus Ochsenfurt-Hopferstadt sowie der CSU-Ortsvorsitzende Oliver Rumpel im Sportheim. Eine weitere Ehrenurkunde für 40-jährige Mitgliedschaft wird Ortsvorsitzender Rumpel demnächst Hubert Schraud überreichen.

Der Ortsverband in Rieden hat 24 Mitglieder, 13 Sie waren bei der Hauptversammlung anwesend. Es standen auch Wahlen an. Wiedergewählt wurden Ortsvorsitzender Oliver Rumpel, Schatzmeisterin Ulrike Feser und Schriftführerin Cornelia Sauer. Als Beisitzer wurden Tobias Schraud und Pascal Keller gewählt. Kassenprüfer bleiben Ottmar Kaiser und Sven Hippeli.

Bernd Schraud zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

Für den ausgeschiedenen Peter Schraud wurde Bürgermeister Bernd Schraud zum Zweiten Vorsitzender gewählt. Peter Schraud gehörte seit 2003 als Beirat zur Vorstandschaft und war seit 2009 und damit 14 Jahre lang stellvertretender Vorsitzender. Der Ortsverein dankt ihm mit einem Geschenkkorb für sein Wirken.

Als Delegierte in der Kreisvertreterversammlung der CSU Würzburg-Land wurden Oliver Rumpel, Cornelia Sauer und Bernd Schraud gewählt. Ihre Stellvertreter sind Ulrike Feser, Pascal Keller und Willi Pfeuffer.

Rosa Behon stellte sich und die Aufgaben des Bezirks Unterfranken vor und verwies auf die Landtags- und Bezirkstagswahlen am 8. Oktober. Dabei tritt sie erneut als Bezirkstagskandidatin der CSU im Stimmkreis Würzburg-Land an. 

Vorstand Rumpel erinnerte an die Sitzungen und Treffen seit der letzten Jahresversammlung Ende Juni 2022. Besonders würden ihm die Mitgliederwerbung und die hervorragende Zusammenarbeit mit Bürgermeister Schraud und den Gemeinderatsmitgliedern am Herzen liegen. Seinem Wunsch entsprechend befürwortet der CSU-Ortsverband offiziell die laufenden Projekte einer Freifeld-Photovoltaikanlage und eines Pumptracks in Rieden.

Bürgermeister Schraud gab einen kurzen Überblick über die laufenden Projekte in der Gemeinde. Unter anderem seien Ortsstraßen und das historische Rathaus saniert worden und es sei "einfach toll", im nun barrierefreien, energetisch sanierten und größeren Rathaus zu arbeiten.  Im Hinblick auf die Regenrückhaltung aufgrund der trockenen Sommer und auf Maßnahmen zum Hochwasserschutz bei Starkregenereignissen sei der Bau von Wällen und Speicherbecken geplant. Darüber hinaus sei die Erweiterung der Grundschule in Erbshausen trotz der Übergabe des Gebäudes an den Schulverband Bergtheim "ein Riesenprojekt".

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Rieden
Irene Konrad
Bernd Schraud
Christlich Soziale Union Bayern Werneck
Grundschule Bergtheim
Kaiserinnen und Kaiser
Markus Söder
Ministerpräsidenten
Rathaus Schweinfurt
Rosa Behon
Werner Kaiser
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top