In der Nacht zum Sonntag fand in der Brauereistraße in Fuchsstadt eine private Feier von 20 bis 30 befreundeten Jugendlichen statt. Zu dieser Gruppe gesellten sich nach einiger Zeit auch drei ungeladene Gäste, welche daraufhin vom einem der Veranstalter aufgefordert wurden, die Feier zu verlassen. Dem kamen die drei nach einer kurzen verbalen Streitigkeit nach.
Nach rund einer Stunde kehrten die drei jedoch mit personeller Verstärkung zurück, heißt es im Polizeibericht. Einige der Eindringlinge sollen dabei sogar mit Eisenstangen bewaffnet gewesen sein. Mehrere Personen schlugen dabei einen der Jugendlichen. Es soll laut Polizeiangaben auch zu Tritten und Schlägen am Boden gekommen sein. Erst als Zeugen die Polizei riefen, flüchteten die Angreifer. Der geschlagene Jugendliche kam mit einer Nasenbeinfraktur und weiteren Verletzungen ins Krankenhaus.
Die Personalien der drei zuerst von der Feier verwiesenen sind mittlerweile bekannt, berichtet die Polizei. Gegen sie und die restlichen bisher noch unbekannten Eindringlinge ermitteln die Beamten jetzt wegen Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung.
Hinweise gehen an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel.: (0931) 457-1630.