Der ADAC belebt die Biergärten im Freistaat: Unter dem Motto "Rettet die Wirte & die Kultur" hat der Automobilclub in wochenlanger Arbeit gemeinsam mit dem DEHOGA Bayern ein Konzept erarbeitet, das alle geltenden Hygieneregeln berücksichtigt und wieder Festzeltstimmung aufkommen lässt heißt es in einer Pressemitteilung.
Vom 24. bis 30. Juli spielt LaBrassBanda live an sieben Tagen in 27 Biergärten, um ihr neues Album "Danzn" zu präsentieren. Der Eintritt in alle Biergärten ist frei. Der ADAC unterstützt die Aktion, in dem der Automobilclub die Band bei ihrer musikalischen Reise durch Bayern mit diversen Oldtimern fährt – eine Idee des Oldtimer-Liebhabers und LaBrassBanda-Frontmanns Stefan Dettl.
In acht Biergärten macht die Band Station in Nordbayern: Rothenburg ob der Tauber, Rödertor, 28. Juli um 12 Uhr; Nürnberg, Tucherhof, 28. Juli um 16 Uhr; Nürnberg, Gutmann am Dutzendteich, 28. Juli um 18 Uhr; Veitshöchheim, Meegärtle, 28. Juli um 21 Uhr; Würzburg, Zum Postkutscherl, 29. Juli um 12 Uhr; Bamberg, Spezial-Keller, 29. Juli um 15 Uhr; Kulmbach, Kommunbräu, 29. Juli um 18 Uhr; Bayreuth, Herzogkeller, 29. Juli um 21 Uhr; Neumarkt, Berghotel Sammüller, 30. Juli um 12 Uhr.
Der ADAC Südbayern übernimmt den Transport- und Chauffeurdienst der Band und begleitet die Tour. Zudem ist die Motorradstaffel der ADAC Stauberater und ein Team der ADAC Pannenhilfe dabei. Unter dem Motto "Ganz sicher mit Abstand" verteilt das Team des ADAC in Bayern Tuchmasken an die Besucher der Biergarten-Tour, die ab 25. Juli in verschiedenen Farben in den ADAC Geschäftsstellen und Reisebüro käuflich zu erwerben sind.
Mehr Informationen zur Band unter: www.labrassbanda.com