zurück
Würzburg
KWM Juliusspital jetzt Kompetenzzentrum für Hernienchirurgie
Die Hauptoperateure des Kompetenzzentrums für Hernienchirurgie Claudia Post, Dr. med. Thomas Sprinz und Prof. Dr. med. Ulrich Steger mit der Zertifizierungurkunde.
Foto: Klinikum Würzburg Mitte | Die Hauptoperateure des Kompetenzzentrums für Hernienchirurgie Claudia Post, Dr. med. Thomas Sprinz und Prof. Dr. med. Ulrich Steger mit der Zertifizierungurkunde.
Bearbeitet von Susanne Vankeirsbilck
 |  aktualisiert: 10.08.2021 03:22 Uhr

Das Klinikum Würzburg Mitte, Standort Juliusspital, erhält die Zertifizierung als Kompetenzzentrum für Hernienchirurgie. Damit wird der Klinik bescheinigt, dass hier "gut ausgebildete und erfahrene Operateure Patienten mit Leisten-, Nabel- oder ähnlichen Brüchen hochwertig versorgen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Als Hernie bezeichnen Mediziner einen Durchbruch in der Bauchwand, der dazu führt, dass Eingeweide aus der Bauchhöhle hervortreten. Die einzige Möglichkeit, eine Hernie zu behandelt, ist eine Operation. Mehr als 400 Hernien operiert das allgemeinchirurgische Team im KWM Juliusspital jedes Jahr, geht weiter aus der Pressemitteilung hervor.

Die Zertifizierung wurde erstellt von der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) und die Chirurgische Arbeitsgemeinschaft Hernien (CAH).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Krankenhäuser und Kliniken
Patienten
Viszeralchirurgie
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top