Das Schröder-Haus, das evangelische Bildungs- und Familienzentrum am Wilhelm-Schwinn-Platz hat ein neues Programmheft herausgebracht. Darin findet sich abwechslungsreiches Kurs- und Seminarangebot: Es reicht vom Waldbaden bis zur Diskussion darüber, ob der Klimaschutz im Grundgesetz festgehalten werden sollte. In einem Gestaltungsseminar wird der eigene Garten insektenfreundlich geplant, heißt es in einer Pressemitteilung.
Auch gesellschaftspolitisch wichtige Themen werden aufgegriffen: Ralf Becker, Projektkoordinator von „Sicherheit neu denken“, stellt alternative Szenarien einer zivilen Sicherheitspolitik vor.
Die eigene Kreativität erkunden und zugleich Kunst von renommierten regionalen Künstlern bewundern ist möglich im Kunstprojekt, unter dem Motto „Mensch! Guck mal ...“
Bei Konzerten, Führungen und Kreativkursen steht die kreative Seite des Menschseins im Fokus.
Wen es in die Ferne zieht, ist in den Herbstferien eingeladen zur Studienreise nach Malta auf den Spuren des Paulus mit Dr. Anni Hentschel vom Schröder-Haus und Peter Langer von der Kolping-Akademie.
Außerdem im Programm: Stressbewältigung und Coaching, Wendo für Frauen und Mädchen für selbstbewusstes Auftreten und Selbstverteidigung, Basteln und Kochen, Yoga und Zumba, Babymassage und Internetcafe.
Das neue Programm ist im Schröder-Haus (Wilhelm-Schwinn-Platz 3 ) in Würzburg erhältlich, liegt in vielen öffentlichen Stellen aus und findet sich auch auf der Homepage www.schroeder-haus.de. Anmeldungen: Tel.: (09 31) 32 17 50 (Montag bis Freitag 9 bis 12 Uhr; Montag, Dienstag und Donnerstag 14 bis 17 Uhr), mail@schroeder-haus.de oder über die Homepage.