zurück
Würzburg
Kulturtag in der Zellerau: Musik und Zauberei für Jung und Alt
Das Zellerauer Stadtteilfest fiel wegen Corona erneut aus. Dafür gab es einen Tag mit abwechslungsreichem Programm, bei dem Kinder und Erwachsene auf ihre Kosten kamen.
Gut besucht war der 'Tag der Zellerauer Stadtteilkultur' auf dem Parkgelände hinter der Umweltstation in Würzburg. Mit dabei war der Zauberer ZaPPaloTT, der sein Publikum zum Staunen und Lachen brachte.
Foto: Silvia Gralla | Gut besucht war der "Tag der Zellerauer Stadtteilkultur" auf dem Parkgelände hinter der Umweltstation in Würzburg. Mit dabei war der Zauberer ZaPPaloTT, der sein Publikum zum Staunen und Lachen brachte.
Julian Bandorf       -  Julian Bandorf wuchs im Landkreis Schweinfurt auf und absolvierte zunächst eine Berufsausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Danach machte er Abitur am Schweinfurter Bayernkolleg und studierte Germanistik und Political and Social Studies an der Uni Würzburg. 2021 begann er seine freie Mitarbeit bei der Main-Post, seit April 2024 ist er Redaktionsvolontär.
Julian Bandorf
 |  aktualisiert: 29.09.2021 02:53 Uhr

Auch in diesem Jahr musste das Zellerauer Stadtteilfest aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Ersatzlos gestrichen wurde es jedoch nicht. Am Freitag veranstaltete das Quartiersmanagement Zellerau in Zusammenarbeit mit dem Sozialreferat der Stadt Würzburg, dem Bürgerverein, dem Kinderzentrum Zellerau und der Umweltstation den Tag der Zellerauer Stadtteilkultur. Das Programm, das in der Parkanlage hinter der Umweltstation bei angenehmem Spätsommerwetter präsentiert wurde, bot Höhepunkte für Jung und Alt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar