Die KulturTafel Würzburg geht neue Wege auf der Suche nach Ehrenamtlichen. Ein neues frisches Format soll helfen, den Mangel an Freiwilligen zu beheben. Daher lädt die KulturTafel Würzburg laut ihrer Pressemitteilung zum Speeddating am Sonntag, 7. Mai, um 15 Uhr ins Hotel Franziskaner, Franziskanerplatz 2 in Würzburg ein.
Nach bekannten Vorbild sitzen den Interessierten nicht mögliche Lebenspartner gegenüber, sondern ehrenamtlich Mitarbeitende: Hier können sie in Sieben-Minuten-Slots die vielfältige Arbeit in den verschiedenen Teams/Arbeitsgruppen des Vereins kennenlernen. Es bleibt genug Zeit, in lockerer Atmosphäre Fragen zu stellen und für jede und jeden das Passende zu finden.
Mit der Bitte um Anmeldung bis 5. Mai unter info@kulturtafel-wuerzburg.de freut sich das Team auf viele neue Gesichter. Weitere Informationen: www.kulturtafel-wuerzburg.de
Die ehrenamtlich Mitarbeitenden des Vereins engagieren sich seit 2014 für Menschen mit geringem Einkommen und vermitteln an Kulturgäste kostenfreie Eintrittskarten für kulturelle Veranstaltungen. Über 60 Sozialeinrichtungen unterstützen als externe Partner die KulturTafel und vermitteln interessierte Kulturgäste. Das breite Angebot reicht von Sportveranstaltungen über Theater und Kino bis hin zu literarischen und musikalischen Angeboten, Kursen und Vorträgen.
Die KulturTafel Würzburg finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und ist auf Spenden und finanzielle Unterstützung angewiesen: Kultur-Tafel-Würzburg e.V.; IBAN: DE30 7905 0000 0047 6350 40