zurück
Zellerau
Künstlergruppe cameo stellt im AWO Marie-Juchacz-Haus aus
Freuen sich auf zahlreiche  interessierte Besucher der Ausstellung – die Künstlergruppe cameo mit Carolin von der Heide, Lore Langhirt, Jutta von der Lühe, Manfred Neuner, Karlheinz Vornberger, Heike Weigand, Alfred Wild und Einrichtungsleiter Raimund Binder (rechts). Es fehlt Hans Bieberstein.
Foto: Martina Klee | Freuen sich auf zahlreiche interessierte Besucher der Ausstellung – die Künstlergruppe cameo mit Carolin von der Heide, Lore Langhirt, Jutta von der Lühe, Manfred Neuner, Karlheinz Vornberger, Heike Weigand, Alfred ...
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 16.03.2025 02:29 Uhr

In den kommenden Wochen wird die Künstlergruppe cameo in den Räumen des Café Marie im Marie-Juchacz-Haus, Jägerstraße 15, eine Auswahl ihrer Werke präsentieren. Die Ausstellung ist zu den Café-Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr zu sehen. Die Gruppe besteht seit 2023, die Mitglieder arbeiten aber zum Teil seit vielen Jahren zusammen und stellen gemeinsam, aber auch individuell aus. Sie gestalten zwar mit unterschiedlichen Techniken und Materialien, haben jedoch ein gemeinsames Ziel: bei ihrem wöchentlichen Treffen die jeweils persönlich ausgewählten Motive weiterzuentwickeln, die Ausarbeitung zu diskutieren, sodass ein ständiger Lernprozess zustande gekommen ist. Die Gruppe unterstützt den Verein "Mwanza e.V.", der in der tansanischen Partnerstadt von Würzburg soziale und medizinische Initiativen fördert.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar