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Würzburg
Kritik von Seniorin: Warum verkauft die WVV in Würzburg das Deutschlandticket nur als App für das Smartphone?
Das Deutschlandticket gibt es bei der WVV nur als App für das Smartphone. Warum eine Würzburger Seniorin das kritisiert und wie die WVV diesen Schritt erklärt.
Erika Hirsch war viele Jahre lang Kundin der WVV. Weil das Deutschlandticket dort nur in Form einer App erhältlich ist, hat sie nun beschlossen, den Anbieter zu wechseln.
Foto: Johannes Kiefer | Erika Hirsch war viele Jahre lang Kundin der WVV. Weil das Deutschlandticket dort nur in Form einer App erhältlich ist, hat sie nun beschlossen, den Anbieter zu wechseln.
Mirjam Hutten
 |  aktualisiert: 15.07.2024 12:51 Uhr

Seit diesem Montag ist das Deutschlandticket für den bundesweiten Nahverkehr verfügbar. Busse, Straßenbahnen, U- und S-Bahnen sowie der Regionalverkehr der Deutschen Bahn sind nun für 49 Euro im Bundesgebiet einheitlich nutzbar. In Würzburg wird das Ticket von der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) ausschließlich als digitale App für das Handy verkauft. Daran gibt es Kritik, denn nicht jeder will das Ticket in dieser Form nutzen.

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