Glasperlenspiel waren der Headliner beim Festival „Sprungbrett 2024“ am Samstag in der Posthalle Würzburg. Das Festival fand in diesem Jahr bereits zum 12. Mal in Folge in Würzburg statt. Über 2000 Fans feierten bis Mitternacht die diesjährigen Acts. Auch Gregor Hägele, Kati K und Moritz nutzten das Sprungbrett auf der großen Bühne und haben sich jeweils bei ihren Auftritten von den Besuchern und Fans feiern lassen. Tobi Grimm von Radio Gong moderierte das Festival, meldet eine Pressemitteilung des Veranstalters, der die nachfolgenden Informationen entnommen sind .
Der Fokus des Sprungbrett Festivals liegt nach wie vor auf der Präsentation von Newcomerkünstlern aus ganz Deutschland, die musikalisch kurz vor dem Sprung in die „Champions League“ stehen. „Wir sind mehr als zufrieden und äußerst happy über das diesjährige Sprungbrett Festival in der Posthalle Würzburg und wir danken allen Partnern, die uns hierbei tatkräftig unterstützt haben, ohne sie wäre all das nicht möglich gewesen“, zeigt sich Michael Jodl sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung. Bereits um 8 Uhr morgens waren die ersten Fans vor der Halle, um sich die besten Plätze in den ersten Reihen zu sichern. Die 13. Ausgabe des Sprungbrett Festivals, und damit das zehnjährige Jubiläum in der Posthalle Würzburg, wird voraussichtlich am 20. September 2025 stattfinden.
Organisiert wird das Festival von der Agentur Die Gebrüder Krimm. Hauptsponsor der Veranstaltung ist die VR-Bank Würzburg.
Weitere Informationen gibt es online unter www.sprungbrett-wue.de, www.posthalle.de sowie auf https://www.facebook.com/sprungbrettwue/ und https://www.instagram.com/sprungbrett_wue/