Bereits zum sechsten Mal wurde in den vergangenen Tagen eine neue Ausgabe der Info-Post für Senioren in Druck gegeben. Das liebevoll gestaltete Heft solle ab Dezember wieder vielen Senioren Ablenkung und Freude bereiten, wie es in einem Presseschreiben des Kommunalunternehmens des Landkreises Würzburg (KU) heißt.
Den Redakteuren des Kommunalunternehmens sei es wichtig, dass die Broschüre älteren Menschen ermöglicht, sich während der Corona-Krise auch zu Hause körperlich und geistig fit zu halten. Dabei werde versucht, die Beiträge den Jahreszeiten entsprechend zu gestalten, Anregungen von Landkreisbürgern aufzunehmen und nützliche Informationen weiterzugeben.
Viele positive Rückmeldungen
Besonders erfreulich seien die vielen positiven Rückmeldungen von begeisterten Lesern, die die Verantwortlichen bestärken, die Info-Post auch in Zukunft weiter aufzulegen. Im kommenden Jahr wird quartalsweise im Jahreszeitenrhythmus die neue Ausgabe direkt in die Briefkästen der interessierten Leser geliefert.
Wer die Info-Post künftig auch erhalten möchte oder jemanden kennt, der sich über entsprechende Post freuen würde, kann sich per E-Mail oder telefonisch melden. Wer die Info-Post bereits bekommen hat, bekommt automatisch alle weiteren Ausgaben zugeschickt, heißt es im Presseschreiben.
Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg – eine Anstalt des öffentlichen Rechts – wurde im Februar 1998 vom Landkreis Würzburg gegründet. Zum KU gehören die Main-Klinik in Ochsenfurt, die Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg, APG – Der Landkreisbus, der Abfallwirtschaftsbetrieb team orange sowie mit der Pflege- und Wohnberatung, der ProCura Dienstleistungs GmbH und der Immobilien KU GmbH mehrere Dienstleistungseinrichtungen.
Die kostenlose Info-Post kann bestellt werden bei: Katrin Müller, Tel.: (0931) 80442-38, E-Mail: katrin.mueller@kommunalunternehmen.de und Melanie Ziegler, Tel.: (0931) 80442-18, E-Mail: melanie.ziegler@kommunalunternehmen.de, weitere Infos auch unter www.kommunalunternehmen.de