Einen emotionalen Tournee-Auftakt hat sich das Singer-Songwirter-Duo Carolin No ausgesucht: An dem Ort, an dem sie sich vor zehn Jahren das Ja-Wort gaben, in der alten Kirche in Waldbüttelbrunn, starteten sie die Jubiläumstour „11 Years of November“. Auf elf Jahre gemeinsame Bandgeschichte schauen Andreas und Carolin Obieglo in ihren Liedern zurück.
In dieser Zeit standen die beiden nicht nur mit Größen des Showgeschäfts, wie Ray Wilson, Joan Armatrading oder Konstantin Wecker auf der Bühne, sondern entwickelten auch ihren Musikstil weiter. Begannen die Künstler mit Liedern, die als minimalistischer Pop bezeichnet werden können, entwickelten sie sich zu Singer-Songwirtern mit Einflüssen aus Blues, Jazz, Electro und Country.
Der Heimatbezug machte auch den Charme des Konzertes aus
Das Publikum in der Alten Kirche führten die Musiker von Eigenkompositionen über ihre Interpretation lateinischer Messtexte, Vertonungen von Gedichten einer amerikanischen Tante und Hoffmann von Fallerslebens bis zu einer Neuvertonung des Waldbüttelbrunner Heimatliedes. Dieser Heimatbezug machte auch den Charme des Konzertes aus.
Die Zuhörer erlebten an drei Abenden ein sympathisches Musikerehepaar, das in seinen Liedern und Moderationen das Publikum immer wieder mit augenzwinkernden Bezügen auf die Heimat mit einband und zum Lachen brachte.
Die nächsten Termine:
Die nächsten Konzerte mit Band in der Region sind am 10. März in Bad Neustadt/Saale; am 16. März in Ansbach; am 14. April in Iphofen; am 3. Mai in Aschaffenburg. Die nächsten Termine in Würzburg sind am 29. und 30. Juni im Park des Klosters Himmelpforten (als Duo) und am 23. Februar 2019 im Congress-Centrum (mit Band).