zurück
Theilheim
Kommentar: Es geht um das Wohl der Kinder
Das Gezerre um die Kita in Theilheim muss ein Ende haben, denn der Streit dreht sich schon lange nicht mehr um das Wohl der Kinder.
Zum Wohl der Kinder müssen die Verantwortlichen in Theilheim sich einigen und den Umbau der Kita auf den Weg bringen. Dieses Symbolfoto wurde in einem Kindergarten in Baden-Württemberg gemacht. 
Foto: Jan-Philipp Strobel, DPA | Zum Wohl der Kinder müssen die Verantwortlichen in Theilheim sich einigen und den Umbau der Kita auf den Weg bringen. Dieses Symbolfoto wurde in einem Kindergarten in Baden-Württemberg gemacht. 
Thomas Fritz
 |  aktualisiert: 03.12.2019 11:34 Uhr

Sie zanken in Theilheim: Eltern sind über die Gemeinde verärgert, dem Bürgermeister wird Verzögerungstaktik vorgeworfen, die Nachbarn sind sauer, die Kirchenstiftung versteht die Behinderungen nicht, der Bürgermeister gibt der Kirchenstiftung die Schuld und umgekehrt. Vom einst gemeinsamen Planungsgeist ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Es mag dahingestellt sein, wer von den Erwachsenen nun im Recht ist. Sicher ist, dass die Kinder die Leidtragenden sind und weiter bleiben. Sie kommen nach Hause und beschweren sich über stinkende Klos. Sie frieren im Winter. Sie müssen mit den beengten Platzverhältnissen klar kommen. 

Im Sinne und zum Wohl der Kinder müssen sich die Verantwortlichen in Theilheim nun endlich einig werden und Bürgermeister und Gemeinderäte ihr Versprechen einhalten. Kindern sagt man, rauft Euch zusammen und gebt Euch die Hand. Dazu sollten Erwachsene erst recht in der Lage sein. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Theilheim
Thomas Fritz
Bürgermeister und Oberbürgermeister
Erwachsene
Kinder und Jugendliche
Stadträte und Gemeinderäte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top