zurück
WÜRZBURG
Kokain in der Lederhose
Redaktion Süd
 |  aktualisiert: 05.10.2014 13:05 Uhr

Am Tag der deutschen Einheit hielt gegen 14 Uhr eine Streife der Autobahnpolizei einen VW-Golf mit Frankfurter Zulassung an der Rastanlage Würzburg-Nord an. Im Fahrzeug befand sich eine Gruppe, die auf der Rückfahrt vom Oktoberfest war. Bei einem 32-jährigen Mitfahrer wurden die Polizisten fündig. In der Lederhose versteckte der Mann aus der hessischen Metropole ein Tütchen mit Kokain. Ihm erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Ungefähr eine Stunde später fiel einer weiteren Streife der Autobahnpolizei ein Saab mit russischer Zulassung an der Rastanlage Würzburg-Süd auf. Im Fahrzeug war ein Pärchen aus Moskau, die eine Urlaubsreise quer durch Europa machte. Ein nicht ganz legales Souvenir aus den Niederlanden fand die Polizei in der Damenhandtasche der 24-jährigen Beifahrerin: ein Schächtelchen mit vier Joints. Die Rauschmittel wurden sichergestellt. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung konnten die beiden Touristen ihre Reise nach Tschechien fortsetzen.

In der Nacht auf den Samstag gegen 1.30 Uhr wurde der Opel eines 46-jährigen Niederländers ebenfalls an der Tank- und Rastanlage Würzburg-Süd kontrolliert. Bei ihm fanden die Autobahnpolizisten ein waffenscheinpflichtiges Luftdruckgewehr. Im Besitz eines Waffenscheins war der Holländer nicht. Auch er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen, ehe er seine Fahrt fortsetzen durfte.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Redaktion Süd
Kokain
Lederhosen
Oktoberfest
Opel
Polizei
SAAB
Tschechien-Reisen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top