Horst Bathelt ist 51. Schützenkönig
Zur Feier der Königsproklamation 2023 begrüßte 1. Schützenmeister Kurt Zedler den 1. Bürgermeister Joachim Kipke, die Schützen der SG Zell und die Gäste von der Königlich Privilegierten Hauptschützengesellschaft Würzburg. Jeder teilnehmende Schütze hatte für einen Königstreffer nur einen einzigen Schuss auf eine Blattlscheibe mit rotem Spiegel. Die Ergebnisse wurden auf 100stel (Teiler) maschinell ausgewertet. Die Ergebnisse: neuer Schützenkönig Horst Bathelt (101 Teiler), 1. Ritter Kurt Zedler (181 Teiler) und 2. Ritter Günter Wolf (184 Teiler). 1. Bürgermeister Joachim Kipke war erster Gratulant.
Im Rahmen des Königsschießens konnten Horst Bathelt, Kurt Zedler, Günter Wolf und Klaus Saftenberger interessante Sachpreise gewinnen.
Kräftigen Applaus erntete auch der scheidende Schützenkönig 2022, Günter Wolny, für seine individuell gestaltete Königsscheibe. Er überreichte sie als Andenken an das Königsjahr und zum Verbleib im Schützenhaus.
Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Gisela Winkler und Ingrid Winkler mit Ehrenurkunden und Abzeichen des Bayerischen Schützenbundes ausgezeichnet.
Mit einem Auszug aus der Chronik der SG Zell wurde noch ein interessanter Einblick mit Erinnerungen in das Jahr 1973 geboten, als viele Vereinsaktivitäten noch im Gasthof zur Rose stattfanden.
Mit schwungvoller Blasmusik begleitete ein Ensemble der Promusica unter Leitung von Martin Deiser den festlichen Abend.
Von: Martin Deiser (Schriftführer, Schützengesellschaft Zell am Main 1891/1968 e.V.)