Die Kleinrinderfelder Schützen ließen es sich nicht nehmen, ihren derzeit noch amtierenden Schützenkönig Alfred Geiter und Jugendkönig Robin Spiegel zu Hause zur diesjährigen Königsproklamation abzuholen. Unterstützt wurden sie hierbei von den Leinacher Böllerschützen und dem Musikverein Kleinrinderfeld.
Nachdem alle mit Getränken und Brotzeit gestärkt waren, ging der Festzug, vorbei am Haus des derzeit erkrankten Ehrenmitgliedes Oskar Pohlner, mit Musik ins Schützenhaus. Hier wurden alle bereits von den restlichen zahlreichen Mitgliedern erwartet, so dass die Preisverteilung pünktlich anfangen konnte.
Nach der Begrüßung des ersten Schützenmeisters Reinhold Keller und der Ehrung langjähriger Mitglieder, konnte die Preisverteilung beginnen.
Der 1. Bürgermeister hat die Ehre, die Könige und Ritter zu verkünden mit großer Freude angenommen. Nach einem kurzem Grußwort verkündete er die Würdenträger.
2. Ritter wurde Steffen Keller, 1. Ritter Peter Wälde und neuer Schützenkönig Sebastian Spiegel.
Jugendkönig wurde wie bereits im letztem Jahr Robin Spiegel, ihm folgte als erster Ritter David Endres.
Nachdem die restlichen Ergebnisse für das angehängte Preisschießen verkündet waren, ging es mit der musikalischen Unterstützung von Ralf Kiesel bis in die Morgenstunden zum gemütlichen Teil über.
Von: Jürgen Kühne (Schriftführer, Schützenverein Kleinrinderfeld)