zurück
Tauberrettersheim
Königlicher Adventszauber
Nicht nur ein 'Hingucker' Knecht Ruprecht, der Nikolaus und die Engelchen beim 'Königlichen Adventszauber', sondern auch Spendensammler für die Kinder.
Foto: Markhard Brunecker | Nicht nur ein "Hingucker" Knecht Ruprecht, der Nikolaus und die Engelchen beim "Königlichen Adventszauber", sondern auch Spendensammler für die Kinder.
Markhard Brunecker
 |  aktualisiert: 25.11.2024 10:49 Uhr

Zu einem wahren Besuchermagnet entwickelt sich der Tauberrettersheimer "Königliche Adventszauber". Es ist für die Besucher schon sehr beeindruckend, was von den fünf Vereinen der Weihnachtsmarktgemeinschaft im herrlichen Ambiente des Judenhofs zusammengestellt wird. An den beiden Tagen kamen jeweils mehrere hundert Besucher, darunter auch Dutzende von Kindern, die sich vom Nikolaus beschenken ließen.

21 Aussteller und Kleinkünstler haben ihre Stände mit viel Liebe und Hingabe gestaltet. Aber auch die Kommune und zahlreiche freiwillige Helfer unterstützen, damit der "Königliche Adventszauber" ein Erfolg wird. Das Angebot der Aussteller reichte von Weihnachtsschmuck über außergewöhnliche Lebensmittel wie Mohn-Kichererbsen bis zu Duftölen, mit Reimen beschriftete kleine Schiefertafeln. Nicht fehlen durfte der Glühwein aus der Tauberrettersheim Weinlage "Königin".

Zum weiteren Rahmenprogramm gehörten aber auch Einlagen von Tanz- und Musikgruppen. Michael Götz von der WMG führt den riesigen Erfolg neben der traumhaften Kulisse des historischen Judenhofes vor allem auf das Engagement der Mitmacher zurück. Der Hof wird nicht nur liebevoll geschmückt, sondern mit viel Herzblut dekoriert und das sorgte wieder für den besonderen Charme und vorweihnachtlichen Glanz. Viel Zuspruch bekam auch die erstmals angebotene Cocktailbar im Gewölbekeller.

Krönender Abschluss war das Konzert der Veeh-Harfengruppe mit neun Mitgliedern aus der Region unter der Leitung von Lioba Kinzinger. Auch Bürgermeisterin Karin Fries zeigte sich am Ende voller Freude über den erneut Erfolg und dankte sowohl den angereisten Gästen als auch den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern. Für Götz war es besonders erfreulich, dass an beiden Tagen hunderte Besucher kamen, aber nicht nur aus nah, sondern zwischenzeitlich auch aus fern. Fester Bestandteil bei allen bisherigen fünf Märkten war die Spendenaktion. Engelchen und Nikolaus laufen durch das Gästemeer und verkaufen Lose, deren Erlös der Station Regenbogen, der Kinder-Krebshilfe und dem örtlichen Kindergarten zugutekommen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Tauberrettersheim
Markhard Brunecker
Kindergärten
Konzerte und Konzertreihen
Lioba Kinzinger
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top