Das Jugendwerk der AWO bietet wieder Ferienfreizeiten an, die allen Kindern und Jugendlichen einen Urlaub ermöglichen. Ob Knäckebrot in Schweden oder Pommes in Belgien, das abwechslungsreiches Programm in den Pfingst- und Sommerferien bietet für alle etwas. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Bezirksjugendwerks der AWO entnommen.
Für Jugendliche von 14 bis 17 Jahren bietet das Jugendwerk in diesem Jahr neben dem Klassiker „Kanutour und Hüttenfreizeit in Schweden“ eine „Backpack-Tour in Kroatien“ an. Die europäische Hauptstadt Brüssel ist diesmal Ziel der Städtereise. Für 13- bis16-Jährige sind die „Sprachreisen nach Wimborne“ (England) und für die Jüngeren (zehn bis 13 Jahre) die Sprachfreizeit „Englisch in Unterfranken“ wieder im Angebot.
Abenteuerreise in den Wildpark
Einen erlebnisreichen Urlaub versprechen das „Sommererlebnis in der Fränkischen Schweiz“ für Zwölf- bis 15-Jährige und die „Küsten-Action an der Ostsee“. Acht- zwölfjährige Umweltdetektive können sich auf die „Umweltfreizeit in Schonungen“ freuen. Für die Kleinen (sechs bis zehn Jahre) geht die Abenteuerreise in diesem Jahr in den „Wildpark nach Sommerhausen“. Beliebt ist auch „Stadtrandfreizeit am Hubland“ in Würzburg, bei der sich die Teilnehmenden jeden Tag neu auf eine spannende Zeitreise begeben.
Die Kinder und Jugendlichen können während der Freizeiten nicht nur Spaß und Gemeinschaft erleben, sondern haben ebenfalls in hohem Maße die Möglichkeit das Programm selbst mitzugestalten. Darüber hinaus garantieren pädagogisch geschulte Betreuungsteams eine qualifizierte Begleitung und jede Menge Spaß
Die konkreten Freizeitangebote für 2023 sind online unter www.awo-jw.de verfügbar.