Am Freitag gegen 10.25 Uhr befuhr der Fahrer eines Opel Astra die Staatsstraße 2268 von Creglingen in Fahrtrichtung Klingen. Im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve kam er aus Unachtsamkeit alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und kam etwa 20 Meter neben der Fahrbahn in einer Grünfläche zu Stillstand, berichtet die Polizei.
Noch während der Unfallaufnahme und Bergung des Opel Astra kam die 22-Jährige Fahrerin eines Nissan Micra ebenfalls an gleicher Örtlichkeit alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem 20 Meter neben der Fahrbahn abgestellten Lkw. Der Fahrer des Lkw, der die Situation geistesgegenwärtig erfasste, konnte sich rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich begeben.
Die Ursache des zweiten Unfalls ist Gegenstand der Ermittlungen
Da die Fahrbahn zum Zeitpunkt des ersten Unfalls bereits frei war, lässt sich der zweite Unfall nicht auf eine fehlende Absicherung der Unfallörtlichkeit zurückführen. Die Ursache des zweiten Unfalls ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen, heißt es weiter im Pressebericht der Beamten.
Der erste Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Die junge Dame des zweiten Unfalls kam mit leichten Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus. An ihrem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.