zurück
Zell
Klaus Zahn prägte Zeller Verwaltung
Erster Bürgermeister Joachim Kipke (links) verabschiedete den langjährigen Leiter des Bürgerbüros Klaus Zahn.
Foto: Sabine Pichler, Markt Zell a. Main | Erster Bürgermeister Joachim Kipke (links) verabschiedete den langjährigen Leiter des Bürgerbüros Klaus Zahn.
Bearbeitet von Andreas Köster
 |  aktualisiert: 10.08.2022 02:41 Uhr

Beim Markt Zell a. Main ging die Ära Klaus Zahn zu Ende. Von 1993 an war Zahn Verwaltungsmitarbeiter und seit 1999 Leiter des Bürgerbüros im Rathaus. Jetzt wechselte er in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Darüber informiert der Markt Zell in einer Pressemitteilung, der folgender Text entnommen ist.

Schon vor der Verabschiedungsfeier kamen immer wieder Zeller Bürgerinnen und Bürger ins Rathaus, um sich beim stets freundlichen und hilfsbereiten Herrn Zahn zu verabschieden. Sogar eine kleine Delegation von Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros Margetshöchheim hatte es sich nicht nehmen lassen, sich für den stets kollegialen, freundlichen Austausch über die Gemeindegrenzen hinweg zu bedanken.

Die Verabschiedungsfeier sollte auf Wunsch Zahns im kleinen Rahmen stattfinden. Bürgermeister Joachim  Kipke pries in seiner herzlichen Danksagungsrede Zahns vorzügliche Arbeit für die Marktgemeinde und seine besonnene und nie aufgeregte Art. 

Einstmals Berufssoldat

Geschäftsleitender Beamter Christian Öder erinnerte sich noch gut an das Bewerbungsgespräch mit dem damaligen Berufssoldat Zahn vor fast 30 Jahren. Zur Erheiterung der Kolleginnen und Kollegen projizierte Öder das Bewerbungsfoto des jungen Klaus Zahn an die Ratssaalwand und erläuterte dessen Werdegang in Zell a. Main, beginnend mit der Umschulung zum Verwaltungsfachangestellten.

Über die Jahre hinweg meisterte Zahn vorbildlich die zunehmende Modernisierung, Technisierung und Digitalisierung des Arbeitsbereiches. Fast 30 Jahre lang hätte Zahn das freundliche und kompetente Gesicht der Zeller Verwaltung geprägt. 

Klaus Zahn freute sich über die Anerkennung und entgegnete, dass es für ihn heute kein einfacher Tag sei, denn die Arbeit im Bürgerbüro hätte seiner Vorstellung eines Traumberufs entsprochen. Er hätte den persönlichen Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern genossen. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Zell
Altersteilzeit
Bürgerbüros
Rathäuser
Wirtschaftlicher Markt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top