zurück
Würzburg
Klaus Walther in Ruhestand verabschiedet
Die Arbeit durfte auch Spaß machen: Bei der Verabschiedung erinnerte Oberbürgermeister Christian Schuchardt an die Sprüche und bisweilen auch den Galgenhumor Klaus Walthers mit dem er viele herausfordernde Situationen meisterte oder kritische Punkte sehr offen ansprach.
Foto: Georg Wagenbrenner | Die Arbeit durfte auch Spaß machen: Bei der Verabschiedung erinnerte Oberbürgermeister Christian Schuchardt an die Sprüche und bisweilen auch den Galgenhumor Klaus Walthers mit dem er viele herausfordernde ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 05.08.2024 02:38 Uhr

Der 1. August ist für die Stadt Würzburg und für Klaus Walther persönlich ein ganz besonderes Datum. Mit seinem offiziellen ersten Tag im Ruhestand endet für die Stadt Würzburg eine Ära wie Oberbürgermeister Christian Schuchardt bei der Verabschiedung im Wenzelsaal deutlich machte: „Als ausgesprochene Persönlichkeit und prägende Kraft bei der Stadtverwaltung haben Sie sich in fast 40 Dienstjahren in besonderer Weise verdient gemacht", schreibt die Stadt Würzburg in einer Pressemitteilung, der die nachfolgenden Informationenentnommen sind. "In verschiedenen Leitungs- und Führungsfunktionen haben Sie vielen Entwicklungen im positiven Sinne Ihren Stempel aufgedrückt beziehungsweise Spuren hinterlassen.“

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar