
Die Klaus Reinfurt-Stiftung unterstützt junge Talente und lokale Sportvereine, die durch die Förderung in ihrer Entwicklung gestärkt werden. Nun hat sie 4000 Euro an die Würzburger Sporthilfe gespendet, so eine Pressemitteilung der Würzburger Sporthilfe.
"Es ist uns ein großes Anliegen, den Sport in unserer Region zu fördern", erklärt Stiftungsvorsitzende Ruth Reinfurt. "Mit dieser Spende möchten wir dazu beitragen, dass Sportlerinnen und Sportler die bestmöglichen Voraussetzungen haben, um ihre Ziele zu erreichen."
Die Würzburger Sporthilfe verwendet die Spendengelder unter anderem, um Trainingsmöglichkeiten zu verbessern, Wettkampfausrüstung zu finanzieren und Athletinnen und Athleten direkt zu unterstützen. "Wir sind der Klaus Reinfurt-Stiftung für ihre kontinuierliche Unterstützung äußerst dankbar. Diese Spende ist ein wichtiger Baustein, um unsere Arbeit fortzuführen und den Sport in Würzburg zu stärken", sagt Wolfgang Roth, Präsident der Würzburger Sporthilfe.
Die Sporthilfe lädt zum Sport- und Medienball
Die Klaus Reinfurt-Stiftung wurde im Jahr 1995 zur Unterstützung des Würzburger Sports gegründet. Die wiederholte Spende an die Würzburger Sporthilfe ist Ausdruck des langjährigen Einsatzes der Stiftung für die Region.
Die Würzburger Sporthilfe lädt am Samstag, 5. April zum Sport- und Medienball ein. Der gesamte Erlös des Balls kommt der Arbeit der Sporthilfe zugute und wird gezielt für Nachwuchsprojekte und die Unterstützung verschiedener Sportlerinnen und Sportler aus Würzburg eingesetzt. Zum Ball eingeladen ist dabei jeder – nicht nur Personen aus der Sport- oder Medienbranche. Der Kartenvorverkauf für den kommenden Ball hat bereits begonnen.
Tickets sind auf der Website der Sporthilfe unter www.sporthilfe-wuerzburg.de und unter www.adticket.de erhältlich.