zurück
Würzburg
KLASSE!-Livestream: Persönlichkeitsrecht - Was darf ich posten?
Am Donnerstag, 14. März, geht es im KLASSE-Livestream um das Persönlichkeitsrecht und die Regeln beim Posten auf Social Media.
Foto: MP | Am Donnerstag, 14. März, geht es im KLASSE-Livestream um das Persönlichkeitsrecht und die Regeln beim Posten auf Social Media.
Susanne Salkic
 |  aktualisiert: 15.03.2024 02:51 Uhr

Mit dem digitalen Angebot von KLASSE! erhalten Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Medienwelt. Diese Woche dreht sich im Stream alles um das Persönlichkeitsrecht.

Ein Foto von der besten Freundin auf Instagram posten - kein Problem oder? Im KLASSE!-Livestream wird diese Woche das Persönlichkeitsrecht unter die Lupe genommen. "Was darf ich einfach so posten und wo muss ich aufpassen? Was kann ich tun, wenn Fotos gegen meinen Willen ins Netz geladen werden?" Um diese Fragen geht es am 14. März im Livestream-Angebot des KLASSE!-Projekts der Mediengruppe Main-Post. Die Webinare zur Medienkunde werden während der Schulzeit jeden Donnerstag um 9 Uhr live ausgestrahlt und informieren über den sicheren und kompetenten Umgang mit Medien aller Art. Sie sind für Schulklassen aller Schularten geeignet, insbesondere für die mittleren und oberen Jahrgangsstufen.

Zuschalten können sich alle Lehrerinnen und Lehrer, auch wenn sie nicht am aktuellen KLASSE!-Projekt teilnehmen. Die Webinare dienen in erster Linie der Live-Übertragung in die Klassenzimmer, können aber auch in der KLASSE!-Mediathek abgerufen werden. Die teilnehmenden Klassen können per Chat Fragen an das KLASSE!-Moderationsteam stellen.

Für alle Livestreams ist eine Anmeldung erforderlich und jederzeit möglich unter www.klassemedien.de oder www.klasse.mainpost.de.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Susanne Salkic
KLASSE!
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top