zurück
Würzburg
Kita-Neubau, Straßen und das Thema Wasser beschäftigen Landrat Eberth bei der Gemeindebegehung von Altertheim
Gemeindebegehungen des Würzburger Landrats Thomas Eberth (links) in Altertheim: Bürgermeister Bernd Korbmann (Zweiter von links) zeigte dem Landrat und Mira dos Santos Brandão, Leiterin des Geschäftsbereichs Kommunales, Sicherheit und Verkehr, sowie Sebastian Beck, Vertreter des Fachbereichs Verkehrswesen und Zulassungsstelle Schäden an der Straße in der Ortsdurchfahrt Steinbach.
Foto: Christian Schuster | Gemeindebegehungen des Würzburger Landrats Thomas Eberth (links) in Altertheim: Bürgermeister Bernd Korbmann (Zweiter von links) zeigte dem Landrat und Mira dos Santos Brandão, Leiterin des Geschäftsbereichs ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 02.09.2022 02:35 Uhr

Würzburgs Landrat Thomas Eberth hatte bei Amtsantritt zugesagt, regelmäßig jede der 52 Kreisgemeinden zu besuchen. Seine jüngste Tour hat ihn nun nach Altertheim geführt, wo er mit Bürgermeister Bernd Korbmann aktuelle Entwicklungen der Gemeinde diskutierte – und sich auch dessen Sorgen und Nöte anhörte. Denn obwohl die kleine Gemeinde mit ihren drei Ortsteilen Oberaltertheim, Unteraltertheim und Steinbach idyllisch in der Hügellandschaft im Westen des Landkreises Würzburg an der Grenze zu Baden-Württemberg liegt, bewegen die Bürgerinnen und Bürger sowie die Gemeindeverwaltung derzeit einige große Themen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar