zurück
Veitshöchheim
Kita-Neubau erregt die Gemüter
Im Kuratiekindergarten wurde wegen des Fachkräftemangels im Neubau-OG die hier für September 2024 vorgesehene Regelgruppe nicht eröffnet, das Erdgeschoss zwar durch eine Krippengruppe genutzt wird, dafür aber im Altbestand eine Krippengruppe geschlossen.
Foto: Dieter Gürz | Im Kuratiekindergarten wurde wegen des Fachkräftemangels im Neubau-OG die hier für September 2024 vorgesehene Regelgruppe nicht eröffnet, das Erdgeschoss zwar durch eine Krippengruppe genutzt wird, dafür aber im ...
Dieter Gürz
 |  aktualisiert: 03.11.2024 02:30 Uhr

Eine große Emotionalität wie kein anderes Bauvorhaben in Veitshöchheim in den letzten Jahrzehnten hat der von der Gemeinde geplante Kindergartenneubau am Waldstück "Gebranntes Hölzlein" hinter der TGV-Tennishalle hervorgerufen. Am 8. Juni 2021 hatte sich der Gemeinderat einstimmig für diesen im Wohnumfeld in der Gartensiedlung höchst umstrittenen Standort ausgesprochen. Im Flächennutzungsplan-Änderungsverfahren gingen dagegen bei der frühzeitigen Bürgerbeteiligung 187 Stellungnahmen von privater Seite ein. Die bei der Abwägung im Gemeinderat im Juli 2024 von Bürgermeister Jürgen Götz angekündigt öffentliche Informationsveranstaltung über das Projekt ging nun am 24. Oktober im Haus der Begegnung vor etwa 30 Personen über die Bühne. Die Besucherplätze waren überwiegend durch Mitglieder des Gemeinderates belegt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar