Aus seinem Amt als Kirchenpfleger wurde Manfred Deppisch verabschiedet. Pfarrer Gregor Sauer der im Anschluss an den Gottesdienst am Pfingstmontag vor der Kunigundenkapelle in Buch die Verabschiedung vornahm, würdigte die Verdienste die sich der Bucher nicht zuletzt um den Erhalt und die Betreuung des legendären Gemäuers erworben hat.
Manfred Deppisch stand seit 2007 an der Spitze der Bucher Kirchenverwaltung die aufgrund von fehlenden Kandidaten bei den Neuwahlen, seit einigen Monaten kommissarisch geführt wird. In seiner Amtszeit, hat nach den Worten des Geistlichen, der Kirchenpfleger alle Aufgaben mit großer Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit erfüllt. Und vor allem, so Gregor Sauer ,"viel Leidenschaft für die Kuni entwickelt".
Neben der Organisation der Besuchsdienste war er stets bereit, für Ausflügler die Kapelle zu öffnen und Führungen zu veranstalten. Ebenso wie er sich für das jährlich stattfindende Kunigundenfest eingesetzt hat. Mit Weitblick auf die anstehende Sanierung des Gebäudes ,setzte Manfred Deppisch die Idee, den "Freundeskreis Kunigunde" als Förderverein ins Leben zu rufen, in die Tat um. In dem Verein fungiert Manfred Deppisch seit der Gründung im Jahre 2011 als Vorsitzender.
Dem Dank des Geistlichen schloss sich von Seiten der Kirchenverwaltung Klaus Deppisch an.