Premiere in Höchberg: Am 20.und 21. November werden die ersten Kindertheatertage in der neu eröffneten Kulturscheune veranstaltet.
Die Kooperationsaktion der Kommunalen Jugend- und Familienarbeit Höchberg, der Bibliothek und des Kulturmanagements lockt an beiden Tagen mit insgesamt fünf professionellen Theaterbühnen aus der Region in die Kulturscheune im Wallweg, heißt es in der Ankündigung.
Eröffnet werden die Kindertheatertage am Samstag, 20. November, um 11 Uhr von der Künstlerin Anne Klinge aus Betzenstein mit ihrem Fußtheaterstück "Der gestiefelte Kater" (ab vier Jahren). Wer Ali Büttner mit seinem legendären Korbtheater erleben will, der ist um 15 Uhr eingeladen und taucht ein in die aufregende Geschichte rund um den "Kleinen Raben Socke" (ab circa sechs Jahren). Und für alle Theaterfans zwischen elf und 99 Jahren rückt das schaurig-schöne Theater Kuckucksheim aus Adelsdorf an, um seinem guten Ruf gerecht zu werden. "We are the champions" heißt es da um 20 Uhr.
Am Sonntag, 21. November, verzaubert Thomas Glasmeyer aus Hettstadt ab 11 Uhr sein junges Publikum mit seinem Figurentheaterstück "Prinz Zain el Asnam" (ab circa fünf Jahren) – Schatz und Geisterkönig inklusive. Den Abschluss der Kindertheatertage macht dann Norbert Böll aus Würzburg mit dem klassischen Märchen "Zwerg Nase" (ab fünf Jahren).
Karten für alle Vorstellungen sind im Vorverkauf in der Bibliothek Höchberg erhältlich, Tel.: (0931) 4970781), Restkarten gibt es an der Tages-/Abendkasse. Einlass jeweils 30 Minuten vor Beginn. Einlasskontrolle und sonstiger Klamauk erfolgt durch das "Hausmeisterehepaar des Circus Frosch" aus Höchberg, so das Presseschreiben noch.
Weitere Infos gibt es auch über die Kommunale Familienarbeit der Gemeinde Höchberg, Tel.: (0176) 21939255 bei Peter Bögelein oder unter www.kulturscheune-hoechberg.de