Die Stadt Würzburg gibt im Vollzug der 12. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung Folgendes bekannt: Der Wert der 7-Tage-Inzidenz für die Stadt Würzburg liegt tagesaktuell am 1. April bei 76,6. Somit wird die Stadt Würzburg hinsichtlich der Inzidenz für den Zeitraum Montag, 5. April, bis zum Ablauf des Sonntags, 11. April, in die Stufe zwischen 50 und 100 eingeordnet.
Damit gilt für Schulen und Tagesbetreuungsangebote im Stadtgebiet Würzburg für die zweite Woche der Osterferien ab 5. April Folgendes:
- Der Betrieb von Ferientagesbetreuungen ist bei Einhaltung der geltenden Regelungen (Schutz- und Hygienekonzept) zulässig. Die Einrichtungen können öffnen, wenn die Betreuung in festen Gruppen erfolgt (eingeschränkter Regelbetrieb).
- Die Schulen für Kranke erteilen in Übereinstimmung mit den Hygieneschutzvorschriften der Kliniken Unterricht bzw. bieten eine Notbetreuung an.
- Die schulvorbereitenden Einrichtungen öffnen entsprechend der vorschulischen Kindertagesstätten und den vorschulischen Heilpädagogischen Tagesstätten.
- Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflegestellen und organisierte Spielgruppen für Kinder können nur öffnen, sofern die Betreuung in festen Gruppen erfolgt (eingeschränkter Regelbetrieb).