zurück
Würzburg
KfH-Nierenzentrum Würzburg hat einen neuen ärztlichen Leiter
Staffelstabübergabe: Andreas Schaufler (Mitte) hat die ärztliche Leitung des KfH-Nierenzentrums Würzburg übernommen. Im Team willkommen heißen ihn Sebastian Weidner (links), KfH-Geschäftsleiter Mitte/Süd, und Alexander Spitzl, kaufmännischer Leiter.
Foto: Daniela Mitnacht, KfH | Staffelstabübergabe: Andreas Schaufler (Mitte) hat die ärztliche Leitung des KfH-Nierenzentrums Würzburg übernommen.
Bearbeitet von Ludwig Sanhüter
 |  aktualisiert: 13.07.2024 02:34 Uhr

Der 41-jährige Andreas Schaufler ist Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie. Nach seinem Medizinstudium in Würzburg und Lübeck absolvierte Schaufler im Klinikum Main-Spessart, Krankenhaus Lohr seine Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin. Danach arbeitete er – zuletzt als Funktionsoberarzt der Nephrologie – am Universitätsklinikum Würzburg und in den vergangenen drei Jahren als Nephrologe in einer niedergelassenen Facharztpraxis für Nieren- und Hochdruckerkrankungen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, der folgende Informationen entnommen sind. 

Um auch berufstätigen Menschen einen besseren Zugang zur ambulanten nephrologischen Versorgung zu ermöglichen, plane er, die Sprechstunde des KfH-Nierenzentrums Würzburg zu erweitern und voraussichtlich ab Herbst zusätzliche Sprechzeiten am späten Nachmittag beziehungsweise frühen Abend anzubieten. Zudem sei ihm die Stärkung der nephrologischen Weiterbildung wichtig, um in Zeiten des Fachkräftemangels insbesondere junge Kolleginnen und Kollegen für die Nephrologie zu begeistern. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Klinikum Main-Spessart Marktheidenfeld
Nephrologie
Universitätsklinikum Würzburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top